Claudia Schönbächler Plump

Beruflicher Werdegang

Kantonsschule in Sargans bis 1998.

Ausbildung zur dipl. Pflegefachfrau HF bis 2005.

Pflegerische Spezialisierung im Fachbereich Psychiatrie, Psychotherapie und Tinnitusbehandlung in der Klinik Clienia Schlössli AG in Oetwil am See und der Klinik Waldhaus in Chur.

Aktuell im Teilzeitpensum in der allgemeinpsychiatrischen Tagesklinik der PDRG in Thusis tätig.

 

Berufsbegleitende Ausbildung zur dipl. Naturheilpraktikerin TEN von 2008 bis 2014 an der Paramed Akademie AG in Baar. Dadurch wurde meine bereits bestehende Praxis für Fussreflexzonenmassage zur Praxis für Massage und Naturheilkunde.

 

Aufgrund persönlicher Interessen und der Veränderung der Kundenbedürfnisse absolvierte ich ab 2015 eine Reihe von Fortbildungen im Bereich Massagetechniken sowie Beratung.

Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zur dipl. wertorientierten systemischen Coach/Beraterin nach SCM, welche ich im September 2024 abschliessen werde.